engl franz Italien Holländisch

Die Stube

 

Die Stube brannte im Jahre 1990 vollkommen aus. Der Feuerwehr wurde damals vom Brandentdecker irrtümlich ein Feuer in Hochkrimml, anstatt in Oberkrimml gemeldet.
Durch dichten Nebel der an diesem Tag über Hoch und Oberkrimml hing, dauerte es über eine Stunde bis der Irrtum aufgeklärt und die Feuerwehr vor Ort war.

Bis heute können sich die Bewohner von Krimml sowie die Fachleute der Feuerwehr nicht erklären, warum das Feuer damals, in der Zeit bis zum eintreffen der Feuerwehr von selbst wieder ausging.

Die heutige Stube wurde danach mit zwei der damals üblichen Kastendoppelbetten wieder neu eingerichtet.

Home   Hütte von DAMALS   Das Häusel   Kontakt   Preise   Mehr als eine Hütte   TV Berichte   Skigebiet   Presse   ORF dreht Krimi   Anfahrt   Hütte im Schwarzwald